Meine Praxis

Klassische Homöopathie

Die Homöopathie erfasst den Menschen in seiner Ganzheit. Es wird primär wird der Mensch behandelt, nicht die Krankheit. Durch energetisch wirksamer Arzneien werden die Selbstheilungskräfte des Patienten auf spezifische Art angeregt und der Körper zur Selbstheilung stimuliert. In der homöopathischen Erstanamnese wird wie bei einem Puzzle aus einzelnen Informationen ein Bild zusammengesetzt, das die erfolgreiche Behandlung erst möglich macht.

Coaching

Die klassische Homöopathie kann durch eine zielorientierte Gesprächstherapie sehr wirkungsvoll unterstützt werden. Durch meine Weiterbildungen in lösungsorientiertem Arbeiten, gewaltfreier Kommunikation, systemischer Familientherapie und NLP (neurolinguistischer Programmierung) kann ich Patienten neben der homöopathischen Behandlung auch durch spezielle Gesprächstechniken in der Lösungsfindung unterstützen.